Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Stadtwerke Schmölln: In der Sprottestadt startet ein Vorzeigeprojekt

Die Stadtwerke Schmölln wollen mit Abwärme aus der Kläranlage bald 300 Wohnungen im Robert-Koch-Viertel heizen. Wir erklären, wie das funktionieren soll und warum Heizen nicht schlagartig billig wird.

Ostermarkt an der Bockwindmühle

Der Verein Altenburger Bauernhöfe e. V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu seinem traditionellen Ostermarkt an die Bockwindmühle in Lumpzig ein. Stattfinden wird er an diesem Samstag, dem 30. März, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr.

Annette von Biela: Gedanken zum Wochenende

Guten Tag! Ich freue mich, dass Sie den Ostergruẞ lesen!

Theater Altenburg-Gera: Große Gefühle erleben

Der Frühling hat Einzug gehalten, und mit ihm stehen die Ostertage vor der Tür. Gerade die richtige Gelegenheit, mit der Familie, Freunden oder auch ganz für sich die eine oder andere Theatervorstellung zu erleben.

Pleißenaue: Auf einem Osterausflug die vielfältigen Reize der Heimatregion entdecken

Die ersten Anzeichen für den nahenden Lenz sind mittlerweile fast schon wieder verschwunden, doch mit den länger werdenden Tagen und der Zunahme an wärmender Sonnenintensität wird sich der Frühling nun in diesen Tagen mit voller Kraft zu prachtvollster Blüte entfalten. Darauf hoffen Jung und Alt gerade rund ums Osterfest ganz besonders, denn...